© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 10:24 Uhr

DORMAGO

Zwei Monate Pause für Eggert nach OP

27.10.2017 / 0:14 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Klarheit besteht nun für Daniel Eggert: Der 29-jährige Linkshänder des Handball-Drittligisten TSV Bayer Dormagen wurde jetzt in der Kölner Gemeinschaftspraxis Orthopädie am Gürzenich von TSV-Mannschaftsarzt Dr. Guido Laps am Fußgelenk operiert und wird je nach Heilungsfortschritt sieben bis neun Wochen ausfallen. "Wir sind froh, dass der Grund für die Beschwerden erkannt und mit großer Wahrscheinlichkeit auch behoben ist", sagt TSV-Trainer Ulli Kriebel. "Daniel wird uns hoffentlich schmerzfrei ab der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen." Die Ursache für die nicht nachlassenden Probleme erkannte Guido Laps bei der komplikationslosen Arthroskopie, die ausreichte, um das Knochen-Knorpel-Flake zu entfernen." Dieses lose Knorpelfragment befand sich genau dort, wo Eggert in den letzten Monaten auch den Schmerz verspürte und war offenkundig für die deutliche Entzündung des Gelenks verantwortlich.

Somit fällt der dänische Rückraumrechte ebenso wie der junge Spielmacher Eloy Morante Maldonado für das Spiel am kommenden Sonntag, 29. Oktober, beim OHV Aurich aus. Der 19-jährige Spielgestalter wird wegen der Reizung der Patellasehne weiterhin geschont und sagte auch den neuerlichen Lehrgang der deutschen Junioren-Nationalmannschaft (30. Oktober bis 3. November) ab. Nach Steinbach reisen allerdings Lukas Stutzke und Janis Boieck.

Aus der Sparkassen Arena Aurich will der TSV Punkte mit nach Dormagen bringen. "Das wird natürlich nicht einfach. Der OHV Aurich hat zwar einen relativ dünnen Kader, der besitzt aber eine große Qualität", betont Ulli Kriebel. Die Mannschaft steht aktuell in der 3. Liga West auf dem 11. Platz, musste aber in den bisherigen acht Begegnungen fünf Mal auswärts antreten. So feierte das Team von Arek Blacha besonders den 26:21-Erfolg in Longerich. Zuletzt verlor Aurich in letzter Sekunde 25:26 bei der SG Schalksmühle-Halver. Die Partie wird am Sonntag an der Emder Straße um 17 Uhr vom Gespann Maik Bolus und Sven Foitzik (Lübeck) angepfiffen.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Daniel Eggert und Dr. Guido Laps nach dem erfolgreichen Eingriff
Daniel Eggert und Dr. Guido Laps nach dem erfolgreichen Eingriff